Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege in
Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege: Feiern Sie mit!

Engagement und Ehrenamt

zurück

Sie schenken mehr als Minuten – Sie schenken Menschlichkeit

Über 100 ehrenamtlich Tätige unterstützen uns im Zentrum für Senioren. Wir nennen sie „die Zeitschenker“. Denn sie sind wichtige Ansprechpartner und Bezugspersonen für die uns anvertrauten Senioren. Unsere Zeitschenker entlasten die Pflegefachkräfte bei leichteren Tätigkeiten, darunter zum Beispiel:

  • Vorlesen
  • Spazierengehen
  • Begleitung ins Café, Kino oder Theater
  • Betreuung unseres Kleiderladens
  • Organisation von Veranstaltungen, Spielenachmittagen etc.

Ein eigener Ehrenamtskoordinator ist für die Zeiteinteilung und Aufgabenverteilung verantwortlich. Jeder ehrenamtliche Helfer erhält bei uns eine fundierte Einweisung und besucht regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen. Weil unsere Senioren die beste Betreuung verdient haben. Die nächste Informationsveranstaltung findet am 13.08. und 09.09.2020, 17:00–18:00 Uhr im Quartiersbüro am Tivolischlösschen, Kloster-Langheim-Straße 3 in Bamberg statt. Weitere Informationen befinden sich im angehängten Flyer.

Brettspiel
slide

Jetzt bewerben!

Ja, ich möchte gerne ehrenamtlich für das Zentrum für Senioren tätig werden.