Kompetenznetzwerk

Hochwertige Versorgung durch optimale Vernetzung

An zwei Standorten in 24 Kliniken und 17 medizinischen Zentren bietet das Klinikum Bamberg eine umfassende Versorgung. Dafür stehen hoch qualifizierte Mediziner und Therapeuten aus nahezu allen Fachrichtungen zur Verfügung. Sie pflegen einen regen und regelmäßigen Austausch. So entsteht ein optimaler Wissens- und Erfahrungstransfer, der allen unseren Patienten zugutekommt.

Im Klinikum Bamberg arbeiten alle Fachbereiche eng vernetzt zusammen. Gerade bei komplizierteren Erkrankungen sind interdisziplinäre Teams von großer Bedeutung.

Unser Versorgungsspektrum hat aber noch mehr zu bieten: Dank unserer Vernetzung mit den verschiedenen Einrichtungen der Sozialstiftung Bamberg bündeln wir die verschiedensten Kompetenzen. Dadurch können wir unsere Patienten rundum gut versorgen – schnell und unbürokratisch.

Krankenschwester

Zentrum für rehabilitative Medizin

Die Sozialstiftung Bamberg verfügt über ein eigenes Therapiezentrum, saludis - Zentrum für rehabilitative Medizin. Es ist ein wohnortnaher Gesundheitsversorger für medizinische Rehabilitation, Therapie und Prävention. Zudem bietet es zahlreiche Anwendungen im Bereich der Medical Wellness.

Ärztliche Praxiszentren

Die Ärztlichen Praxiszentren der Sozialstiftung Bamberg sind ein Zusammenschluss mehrerer niedergelassener Ärzte. Hier findet sich eine Vielzahl an Fachgebieten unter einem Dach. Die Ärztlichen Praxiszentren bieten modernste Diagnostik und Behandlungsmethoden für unterschiedlichste Beschwerden. Die Patienten profitieren dabei von kurzen Wegen und schnellen Terminen ­direkt in Wohnortnähe.

Zentrum für Senioren

Im Zentrum für Senioren finden ältere Menschen die passenden Einrichtungen und Angebote für jede Lebenslage. Selbstständiges Wohnen ist dabei genauso möglich wie die stationäre Pflege oder Pflege zuhause. Auch Menschen, die einfach nur Gemeinschaft suchen, sind herzlich willkommen. Das Zentrum für Senioren bietet ein Umfeld der Geborgenheit – hier dürfen Menschen in Würde alt werden und ihren Lebensabend verbringen.

Empfang

Sie haben allgemeine Fragen zum Klinikum Bamberg? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Rezeption

Rezeption