Unsere Praxen für Physio-, Ergo-, Logo- und Physikalische Therapie

Die passende Therapie für Ihre Beschwerden

Je besser unser Körper funktioniert, desto wohler fühlen wir uns. In unseren Praxen für Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Physikalische Therapie bieten wir zahlreiche Therapien, Trainingsmöglichkeiten und Behandlungsformen. Wir behandeln die unterschiedlichsten Beschwerden wie zum Beispiel Rheuma, Rückenschmerzen, Schluck- sowie Sprachstörungen und helfen dabei, die Funktionalität einzelner Gliedmaßen im Alltag wiederherzustellen. Ziel ist es, die Beweglichkeit des Körpers zu stabilisieren oder zu verbessern und Schmerzen zu reduzieren. Darüber hinaus möchten wir unseren Patienten einen eigenverantwortlichen Umgang mit ihrem Körper vermitteln.

Therapeut mit Patient

Unsere Praxen

Praxis für Physiotherapie

Praxis für Ergotherapie

Praxis für Logopädie

Praxis für Physikalische Therapie

Häufig gestellte Fragen

Sie bekommen ihr Rezept von Ihrem Hausarzt oder einem Facharzt (z. B. Orthopädie) ausgestellt und können sich damit bei uns vorstellen. Terminvereinbarungen sind auch telefonisch oder persönlich vor Ort möglich. Wichtig ist die Fristeinhaltung.

Leider gibt es keine speziellen Parkplätze.

Terminvereinbarungen sind telefonisch oder persönlich vor Ort möglich. Heilmittelverordnung Kasse und BG haben eine Frist und müssen in dieser Zeit begonnen werden (14 Werktage bzw. 10 Arbeitstage), Privatrezept egal.

Montag bis Freitag 08:00-20:00, Samstag (nur MTT) 09:00-13:00

Sporttasche, je nach Befinden kurze oder lange Sportsachen, Hallenschuhe und entsprechende Schuhsohle, wenn die Verordnung Krankengymnastik oder am Gerät lautet oder es sich um ein Mitglied handelt. Wasser / Getränke, Handtuch und beim ersten Termin die Heilmittelverordnung.

24 Stunden vorher absagen, ansonsten kann eine Ausfallgebühr erhoben werden bei Heilmittelverordnung. Bei IRENA geht es auch kurzfristig.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie an.
Wir vereinbaren gerne einen unverbindlichen Beratungstermin.

Bild von saludis – Zentrum für rehabilitative Medizin

saludis – Zentrum für rehabilitative Medizin