Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege in
Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege: Feiern Sie mit!

Erleichtertes Kochen für unsere Patienten

Dank einer Spende konnten wir einen Thermomix für die Lehrküche anschaffen.

 

In unserer Lehrküche bieten wir Patient*innen der Kinder- und Jugendpsychosomatik und der Station für Integrative Medizin und Naturheilkunde Kochgruppen an. Diese Kochgruppen tragen zur ganzheitlichen therapeutischen Erfahrung für die Patient*innen bei, etwa durch das soziale Miteinander beim Kochen sowie die Zubereitung gesunder Mahlzeiten.

Um den Effekt unserer Kochgruppen noch weiter zu stärken, wurde nun durch Spendengelder ein Thermomix für die Lehrküche angeschafft. Besonders für junge Patient*innen ermöglicht der Thermomix ein effizientes und sicheres Kochen und steigert ebenso den Spaß am Kochen, während er ebenfalls eine Unterstützung bei der Zubereitung komplexer und zeitlich aufwändiger Gerichte darstellt. 

Fragen und Kontakt:
Fundraising
Tel.: 0951 503-11023
spenden@sozialstiftung-bamberg.de